Einstellungen / Plugins

Änderungen an den Einstellungen in WordPress

Hier führe ich einige Änderungen an den Einstellungen auf, die ich immer wieder vornehme, wenn ich eine neue WordPress Installation mache.

Allgemein

  • Natürlich gebe ich der WordPress Seite einen anderen Titel und eine andere Beschreibung.

Lesen

  • Oft stelle ich ein, dass eine statische Startseite, statt dem Blog erscheinen soll.

Diskussion

  • Ich schalte oft Kommentare für Websiten ab, dies hängt vom Charakter der Website ab.

Medien

  • Die Bildgrößen passe ich den Bedürfnissen der Anwendung an.

Permalinks

  • Die Einstellungen für die URL stetze ich auf „Beitragsname“. Dies verkürzt die URL und viele Experten sind sich außerdem darüber einig, dass dies einen positiven Einfluss auf das Google Ranking hat.

 

1 Kommentar

  1. Pinkback: Beitragsbilder (thumbnails) – Mediaoase – Die Oase für Medien & Webdesign im Bereich Dinslaken Rhein-Ruhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =