Windows

Windows 8 Kachel zum Herunterfahren

Viele Benutzer möchten sich den relativ umständlichen Weg über das Charme-Menü zum Herunterfahren des PC’s sparen. Eine einfache Lösung wäre es eine Kachel zu generieren, mit der sich der Computer herunterfahren lässt.
Dazu erstellen wir zunächst eine Verknüpfung. durch einen rechtsklick auf den Desktop.

Der Befehl für die Verknüpfung zum herunterfahren lautet: shutdown.exe /s /t 00

Zum Neustarten: shutdown.exe -r -t0

Mit dieser Verknüpfung kann der Pc heruntergefahren werden. Klickt nun mit rechts auf diese Verknüpfung und wählt den Reiter „Eigenschaften“ und anschließend den Button „Anderes Symbol…“ Dort könnt ihr euch ein Symbol aussuchen. Anschließend kann mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung: An „Start“ anheften, das Symbol an das Startmenü gesendet werden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + zehn =