Texte (Grundlagen Teil 8)

Texte können ebenfalls als Objekt in Blender genutzt werden.

Texte hinzufügen

Zum Hinzufügen eines Texts kann das Tastenkürzel (Shift + A) genutzt werden.

Text ändern

geändert werden kann der Text im Edit-Mode (Tab).

Text modifizieren

Man kann den Text im Property Fenster formatieren und modifizieren.

Auflösung verändern

Diese Einstellung legt fest, wie viele Kurvensegmente im Text zwischen zwei Endpunkten vorhanden sind.

Geometriedaten verändern

In diesem Fenster kann der Text z.B. verbreitert oder extrudiert werden, wodurch dieser eine Tiefe erhält. Über den Bevel kann dieser ebenso wie andere Objekte abgerundet werden.

Font Einstellungen

Hier kann die Schriftart, -größe etc. eingestellt werden. Die Schriftarten können über das Ordner Symbol geladen werden. Auch kann über Shear der Text kursiv gestellt werden.

Absatz Einstellungen

In den Paragraph Einstellungen können übliche Absatzformatierungen durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 5 =