AEVO

Ziele der Berufsausbildung

Die Ziele der Berufsausbildung sind vielseitig. Als wesentliche sind jedoch das Vermitteln von Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse zu nennen.

Schlüsselqualifikationen

Darüber hinaus sollen sogenannte Schlüsselqualifikationen (Soft-Skills) vermittelt werden. Diese sind z.B. Zuverlässigkeit, Motivation, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zielstrebigkeit usw.

Kompetenzen

Außerdem sollen Fachkompetenzen, Sozialkompetenzen, Individualkompetenzen (Selbst-Reflexion) ausgebaut werden.

Hinweis: Ich schreibe diesen Artikel als Lernender. Daher ist mein Verfahren vielleicht nicht immer das sauberste. Obwohl dieser Artikel sorgfältig recherchiert und erarbeitet ist übernehme ich keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Inhalte. Solltet ihr einen Fehler finden, oder eine bessere Möglichkeit sehen, dann würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 16 =